News

30.06.2023

Systeex Brandschutzsysteme expandiert mit ATH-Übernahme im Saarland

Mit dem Kauf der in Nonnweiler ansässigen ATH Brandschutzgesellschaft mbH erweitert die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ihr (Service-)Geschäft im Saarland. Zusammen mit dem bisherigen ATH-Geschäftsführer Kurt Hubert wird Systeex-Geschäftsführer Christian Hilsdorf fortan die Geschäfte des mittelständischen Brandschutzunternehmens leiten, das sich wie Systeex auf die Projektierung, Errichtung, Installation, Wartung und Instandhaltung von Sprinkleranlagen spezialisiert hat und nun als Systeex ATH Brandschutzsysteme GmbH firmiert.



„Wir freuen uns sehr, dass ATH nun zur Systeex-Gruppe gehört“, betont Hubert. „Unsere Kunden werden von den Vorteilen dieser Gruppenstärke definitiv profitieren.“ Der VdS anerkannte Errichter für stationäre Brandschutzanlagen hat zahlreiche Brandschutzprojekte für Unternehmen mit Fokus auf das Saarland realisiert.

„Die Qualität und Expertise von ATH haben uns überzeugt“, erklärt Hilsdorf. „Nun gilt es, das Geschäft im Saarland strategisch auszubauen.“ Die fünfte Systeex-Tochter, die 2022 einen Jahresumsatz von 5 Mio. EUR erzielt hat, verfügt neben der Betriebsstätte im Saarland auch über eine Niederlassung in Luxemburg. Die Immobilie in Nonnweiler wurde im Rahmen der Übernahme von der Systeex Real Estate GmbH erworben.

Download als PDF