News

30.10.2020

Dem Feuer einen Schritt voraus: Systeex erhält VdS-Zertifikat für die Errichtung von Brandmeldeanlagen

Hanau, 30. Oktober 2020 l Brände frühzeitig zu erkennen ist einer der wichtigsten Punkte, wenn es darum geht, Personen und Sachwerte bestmöglich zu schützen. Neben Sprinkler-, Sprühwasser- und Schaumlöschanlagen bietet die Systeex Brandschutzsysteme GmbH nun auch Brandmeldeanlagen mit Aufschaltung auf behördliche Leitstellen an. Die neue Betriebsstätte für Brandmeldeanlagen am Standort Eisenberg ist VdS-zertifiziert und umfasst neben der Planung, Projektierung und Errichtung auch die Instandhaltung.

Brandmeldeanlagen werden sowohl im industriellen Bereich als auch in Wohn- und Geschäftsgebäuden eingesetzt. Das schnelle Erkennen von Bränden sowie die zuverlässige Alarmierung von Personen und hilfeleistenden Kräften sind dabei die maßgeblichen Anforderungen. „Wir bieten für alles eine Lösung, egal ob eine Aufschaltung auf behördliche Leitstellen, vernetzte Systeme oder industrielle Sonderlösungen, wie die Branderkennung und Alarmierung in explosionsgefährdeten Bereichen, oder eine Ansteuerung von Feuerlöschanlagen benötigt wird“, erklärt Christof Hünniger, Teamleiter für Brandmelde- und Speziallöschanlagen bei Systeex.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere neue Betriebsstätte in Eisenberg von der VdS direkt im ersten Anlauf ohne irgendwelche Beanstandungen zertifiziert worden ist und wir bereits Anlagen, wie bei der Firma Pyramid Computers in Ichtershausen, errichten“, ergänzt Heiko Hartinger, Leiter Anlagenbau Ost.

Download als PDF