Events

 

Kommende Events

25.04.2024

100 Jahre Hanauer Hafen: Hafen-Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten, BIZ in Hanau

Die Infoveranstaltung des Berufsinformationszentrums Hanau bietet am 25. April 2024 zwischen 14 und 17 Uhr eine hervorragende Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler sowie Studierende, sich über unsere Angebote für Auszubildende und Studierende – wie Praktikumsstellen, unsere Ausbildungsberufe, Werkstudentenstellen u.v.m. – zu informieren und mehr über die Karrieremöglichkeiten in unserem Unternehmen zu erfahren. Mit unserer Mobilen Academy gibt es zudem Löschtechnik zum Anfassen.

Vorbeikommen lohnt sich also auf jeden Fall!

 

07.05.2024

BAM Berufs- und Ausbildungsmesse Main-Kinzig, Messe Wächtersbach

Am 7. Mai 2024 werden wir Teil der Berufs- und Ausbildungsmesse Main-Kinzig in Wächtersbach sein. Auf dieser zukunftsorientierenden Ausbildungsmesse können sich die Besucher über die verschiedenen Karriereangebote und -möglichkeiten in unserem Unternehmen informieren. Sechs verschiedene Ausbildungsberufe, verschiedene Praktikumsstellen und attraktive Einstiegsmöglichkeiten für Studierende, Absolventen und Quereinsteiger – es gibt viel zu erfahren!

Die Auswahl der angebotenen Berufe bei uns ist vielfältig, sodass bei uns mit Sicherheit für jeden etwas Passendes dabei ist!

 

26.06.2024 - 27.06.2024

FeuerTrutz 2024, Nürnberg

Die FeuerTrutz bietet als einzige europäische Fachmesse mit Kongress sowohl technische, bauliche als auch organisatorische Brandschutzlösungen. Bei diesem Event haben Fachplaner, Sachverständige, Architekten und Bauingenieure, Mitarbeiter von Behörden und Brandschutzdienststellen sowie Brandschutzbeauftragte die Möglichkeit, sich gezielt über innovative Lösungen und Produkte zur Verhütung und Eindämmung von Bränden zu informieren und auszutauschen.

Mit Sicherheit sind wir auch dieses Mal wieder mit einem Messestand vor Ort und freuen uns auf zahlreiche Besucher! Sie finden uns in Halle 4A am Stand Nr. 403.

 

 

Vergangene Events

06.12.2023 - 07.12.2023

VdS-BrandschutzTage, Köln

Am 6. und 7. Dezember 2023 konnten sich wieder rund 4.000 Fachbesucher bei den VdS-BrandSchutzTagen mit zahlreichen Ausstellern rund um das Thema „Brandschutz und Sicherheit“ austauschen. Es war wieder eine attraktive Mischung aus internationaler Fachmesse, erstklassig besetzten Fachtagungen sowie spannenden Themenforen auf der Messebühne auf dem Kölner Messegelände.

Zwei mit Sicherheit erfolgreiche Messetage liegen hinter uns. Vielen Dank für das große Interesse und den regen Austausch!



 

21.10.2023

meineZukunft! Aschaffenburg, Aschaffenburg

Am 21.10.2023 waren wir Teil der JOB + KARRIERE MESSE „meineZukunft!“ in Aschaffenburg. Auf dieser Ausbildungsmesse konnten sich die Besucher über die Karriereangebote der attraktivsten Arbeitgeber in der Region informieren, egal ob Ausbildung, Studium, Praktikum oder Quereinstieg.

Wir danken alle Besuchern für die vielen interessanten Gespräche!



 

30.09.2023

13. Maintaler Lehrstellenbörse, Maintal

Auf der Maintaler Lehrstellenbörse konnte man sich am 30. September 2023 in der Werner-von-Siemens-Schule in Maintal über interessante Ausbildungsberufe aus der Region informieren. Viele spannende Unternehmen stellten dabei den Weg zu deinem Traumberuf vor, der zu deinen Stärken und Interessen am besten passte. Auch wir waren mit unserer „Mobilen Academy“ vor Ort und informierten über die Ausbildungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen. Hier hast du erfahren, warum wir dir mit Sicherheit einen coolen Ausbildungsplatz anbieten können.

Es war ein wirklich toller Messetag mit vielen interessierten Besuchern und Gesprächen.



 

15.09.2023

Hanauer Stadtlauf 2023, Hanau

Der „Hanauer Stadtlauf 2023“ fand dieses Jahr am 15. September statt. Der Lauf lockt jährlich tausende Teilnehmer*innen aus der ganzen Region an. Der Rundkurs ist 6 km lang und führt entlang des Marktplatzes zum Freiheitsplatz, über die Hanauer Vorstadt und Schloss Philippsruhe und wieder zurück. Das diesjährige Motto lautete „Stärke zeigen – Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen". Der Erlös aus den Startgeldern wurde an die Frauenhäuser in Hanau und Wächtersbach gespendet.

Auch wir waren mit einem Systeex-Laufteam dabei, um gemeinsam Stärke zu zeigen, und haben uns über die vielen Zuschauer und das tolle Wetter gefreut!



 

08.09.2023

ausbildungsmesse-ffm.de, Frankfurt am Main

Die „ausbildungsmesse-ffm“ fand am 8. September 2023 im Brandschutzzentrum der Feuerwehr Frankfurt statt. Schülerinnen und Schülern konnten sich über Aus- und Weiterbildungen informieren und Kontakte zu namhaften Unternehmen und Institutionen aus Frankfurt und Umgebung knüpfen. An unserer „Mobilen Academy“ gab es Brandschutztechnik zum Anfassen und Ausprobieren.



 

02.09.2023

61. Hanauer Bürgerfest, Hanau

Systeex Dartturnier mit Martin Schindler
Das Hanauer Bürgerfest fand dieses Jahr vom 01.-03.09.2023 und bereits zum 61. Mal auf den Mainwiesen am Schloss Philippsruhe statt. Den Besuchern wurde drei Tage lang ein volles Programm mit u. a. Livemusik, dem traditionellen Drachenbootrennen, einem Kinder-Erlebnis- Kultur-Spektakel und einem großen Abschlussfeuerwerk geboten.


Am Samstag, den 02.09.2023 haben wir mit unserer Systeex „Mobilen Academy“ Brandschutztechnik zum Anfassen und Ausprobieren geboten und zusammen mit Martin Schindler ein Dartturnier der Extraklasse geboten. Dabei konnte man sich nicht nur mit dem Dart-Profi messen, sondern auch eine Special-Flights-Edition gewinnen und ein Autogramm als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Wir danken allen Helfern vom DCB 2000, von der HSG Hanau und dem 1. FC Hanau 93 sowie dem Security Dienst DSH Security und unseren eigenen Helfern für die Unterstützung!



 

21.07.2023 - 23.07.2023

Feuerwehrmesse des 13. Landesfeuerwehrtags Baden-Württemberg, Kehl am Rhein

Das Event des Jahres für Feuerwehrleute, Feuerwehr-Fans und solche, die es werden wollen, fand dieses Jahr vom 21. bis 23. Juli 2023 in Kehl am Rhein in Baden-Württemberg statt. Auf dem Landesfeuerwehrtag konnten Feuerwehrleute Kontakte knüpfen und sich über alle brandheißen Neuigkeiten informieren. Die Aussteller informierten und präsentierten das gesamte Spektrum ihres Könnens und ihrer strapaziösen Aufgaben – hautnah, spannend, informativ und spektakulär.

Auch wir waren mit unserer „Mobilen Academy“ vor Ort und haben mit unserer Demoanlage auf vier Rädern Brandschutztechnik zum Anfassen und Ausprobieren geboten.

Wir blicken auf drei erfolgreiche Messetage zurück und danken allen Besuchern für die vielen interessanten Gespräche!



 

21.06.2023 - 22.06.2023

FeuerTrutz 2023, Nürnberg

Als einzige europäische Fachmesse mit Kongress vereint die FeuerTrutz sowohl bauliche, anlagentechnische als auch organisatorische Brandschutzlösungen. Die Brandschutz-Community trifft sich jedes Jahr auf der etablierten Fachmesse, um sich zielgerichtet über innovative Lösungen und Produkte zur Brandverhütung und Brandeindämmung auszutauschen.

Zwei erfolgreiche Messetage liegen hinter uns. Wir danken allen Besuchern unseres Messestands für die vielen interessanten Gespräche.

 

12.05.2023

Eisenberger Jobmesse 2023, Eisenberg

Die Eisenberger Jobmesse 2023 findet am 12. Mai von 10 bis 16 Uhr vor und in der Eisenberger Stadthalle statt. Es ist eine Messe für jeden, der sich für einen Ausbildungsplatz oder Studiengang in der Region rund um Eisenberg interessiert.

Vielen Dank für die interessanten Gespräche und zahlreichen Besucher!



 

16.03.2023

Unternehmer in die Schule, Kopernikusschule Freigericht

Mit der Veranstaltung "Unternehmer in die Schule" bietet die Kopernikusschule Freigericht Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, frühzeitig einen Einblick in die Berufswelt zu erlangen. Eine Vielzahl an Unternehmen, Einzelhändlern, Banken, Handwerks- und Industriebetrieben aus der Region stehen für den Dialog mit den Jugendlichen zur Verfügung.

Vielen Dank für die tollen Gespräche und Besucher an unserem Messestand!

 

10.03.2023

Chase Your Job - die erste Ausbildungsmesse im Main-Kinzig-Kreis , Gelnhausen

Wir haben an "Chase Your Job"- der ersten Ausbildungsmesse im Main-Kinzig-Kreis für Berufseinsteiger:innen teilgenommen. Ob Ausbildungsplätze, Praktika oder duale Studiengänge - hier konntest du erfahren, welche Karrieremöglichkeiten wir dir zu bieten haben

 

07.10.2022

ausbildungsmesse-ffm.de, Frankfurt am Main

Die Ausbildungsmesse im Frankfurter Nordosten findet seit 2012 jedes Jahr unter dem Motto "Kontakte suchen und nutzen - das eigene Leben erfolgreich gestalten!" im Brandschutzzentrum der Feuerwehr Frankfurt am Main statt. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte sie zuletzt nur digital stattfinden. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir am 7. Oktober 2022 am Stand Nr. 4 vor der Mehrzweckhalle unsere mobile Academy präsentieren und direkt vor Ort über die Ausbildungs-, Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten in unserem Unternehmen informieren konnten.

Unsere mobile Academy war an dem Tag "the place to be" :). Wir danken allen für das große Interesse!

 

29.06.2022 - 30.06.2022

FeuerTrutz 2022, Nürnberg

Auf der internationalen Fachmesse FeuerTrutz haben zahlreiche Besucher vom 29. - 30. Juni 2022 im Messezentrum Nürnberg unseren Messestand besucht. Als einzige europäische Fachmesse mit Kongress vereint die FeuerTrutz sowohl bauliche, anlagentechnische als auch organisatorische Brandschutzlösungen. Die Brandschutz-Community trifft sich jedes Jahr auf der etablierten Fachmesse, um sich zielgerichtet über innovative Lösungen und Produkte zur Brandverhütung und Brandeindämmung auszutauschen.


Wir bedanken uns bei allen Besuchern für zwei tolle Messetage!

 

20.06.2022 - 25.06.2022

INTERSCHUTZ 2022, Hannover

Einsatzort ZUKUNFT.

Die INTERSCHUTZ ist die Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit. Aussteller aus aller Welt kommen zur INTERSCHUTZ nach Hannover, um neue Märkte zu erobern. Besucher aus aller Welt entdecken Innovationen und tauschen Erfahrungen aus. Sowohl in Quantität als auch in Qualität der Aussteller und Besucher ist die INTERSCHUTZ im internationalen Vergleich herausragend. Einzigartig aber machen die Veranstaltung die positive Energie und die Begeisterung der Teilnehmer.

Auf der INTERSCHUTZ 2022 haben wir auf dem Freigelände (E 88) unsere Mobile Academy präsentiert. Unsere Löschdemonstrationen und Brandschutztechnik zum Anfassen und Ausprobieren haben zahlreiche Besucher begeistert.

Vielen Dank für das große Interesse!

 

29.02.2020 - 01.03.2020

meineZukunft! Aschaffenburg 2020, Stadthalle Aschaffenburg

Die meineZukunft! Aschaffenburg ist eine Messe für Job, Bildung und Karriere. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf der meineZukunft! Messe Aschaffenburg mit ihren aktuellen Angeboten und Informationen für Schüler, die ihrer beruflichen Zukunft einen Schritt näher kommen möchten. Auf der Ausbildungsmesse werden alle individuellen Bedürfnisse abgedeckt und über Ausbildung, Studium, weiterführende Schulen sowie über alle Möglichkeiten, die sich nach der Schulzeit bieten, informiert. Auf der Weiterbildungsmesse treffen die attraktivsten Arbeitgeber der Region und zielorientierte Schüler persönlich aufeinander. Ein Interessantes Vortragsprogramm liefert außderm auf der meineZukunft! in Aschaffenburg wertvolle Informationen, Tipps und Neuerungen zu aktuellen Themen.

Vielen Dank an alle Besucher unseres Messestandes!

 

15.02.2020

Freiraum Messe Allgäu 2020, Memmingen

Die FreiraumMesse Allgäu in Memmingen ist die Messe für Job, Bildung und Gründung. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf der Allgäuer Freiraum Messe mit ihren Produkten und Dienstleistungen. Das Angebotsspektrum umfasst unter anderem die Themen Job, Bildung und Gründung. Ein Interessantes Vortragsprogramm liefert darüber hinaus auf der Freiraum Messe Allgäu wertvolle Informationen, Tipps und Neuerungen zu aktuellen Themen.

Vielen Dank an alle Besucher unseres Messestandes!

 

25.09.2019 - 26.09.2019

Braunschweiger Brandschutz-Tage 2019, Stadthalle Braunschweig

Zum 33. Mal treffen sich bei den Braunschweiger Brandschutz-Tagen die im Brandschutz tätigen Ingenieure aus Bauaufsichtsbehörden, Feuerwehren, Versicherungen, Ingenieurbüros, Industrie, Prüfanstalten und Forschungseinrichtungen zum Informations- und Gedankenaustausch über aktuelle Entwicklungen im Brandschutz.

Vielen Dank an die Besucher unseres Messestandes.

 

20.02.2019 - 21.02.2019

FeuerTrutz 2019, Nürnberg

Als einzige europäische Fachmesse mit Kongress vereint die FeuerTrutz sowohl bauliche, anlagentechnische als auch organisatorische Brandschutzlösungen. Fachplaner und Sachverständige, Architekten und Bauingenieure, Mitarbeiter von Behörden und Brandschutzdienststellen sowie Brandschutzbeauftragte können sich in Nürnberg zielgerichtet über innovative Lösungen und Produkte zur Brandverhütung und Brandeindämmung informieren und austauschen.

Erfolgszahlen 2019: 315 Aussteller mit deutlich über 9.000 Fachmesse- und Kongressbesucher.

Wir hoffen, Sie hatten einen erfolgreichen Aufenthalt und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2020.

 

21.02.2018 - 22.02.2018

FeuerTrutz 2018, Nürnberg

Deutlich über 8.000 Fachmesse- und Kongressbesucher aus über 40 Ländern ließen es sich nicht nehmen, zur FeuerTrutz 2018 nach Nürnberg zu reisen. 286 Aussteller präsentierten sich den Experten und Sachverständigen aus der Brandschutzbranche.

Auch wir waren wieder mit dabei. Vielen Dank an alle Besucher unseres Messestandes!

 

06.12.2017 - 07.12.2017

VdS-BrandSchutzTage 2017, Köln

2700 Besucher nutzten die 7. VdS-BrandSchutzTage am 6. und 7. Dezember 2017 in der Koelnmesse für Fortbildung, Erfahrungsaustausch, Networking und zur Information über aktuelle Lösungen, Produkte und Angebote. Dabei erfreuten sie sich an einem Programm, das noch breiter und vielfältiger war als jemals zuvor. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand wie immer die große Fachmesse zum vorbeugenden, anlagentechnischen und baulichen Brandschutz mit 95 Ausstellern. Auch in diesem Jahr wurden sie ergänzt durch das bewährte Wissenschafts- und Ausstellerforum sowie durch die Fachtagungen, die parallel zur Messe in den Kongresssälen stattfanden: die VdS-Klassiker „Fortbildungsseminar für Brandschutzbeauftragte“, „Baulicher Brandschutz“, „Feuerlöschanlagen“, „Brandmeldeanlagen“ und „Rauch- und Wärmeabzugsanlagen“ sowie eine ganz neue Fachtagung zum aktuellen Thema „Wärmedämmung von Gebäuden“. Eine weitere Neuheit war das Kompaktseminar „Bauen und Brandschutz in NRW“.

Vielen Dank an alle Besucher unseres Messestandes!

 

22.02.2017 - 23.02.2017

FeuerTrutz 2017, Nürnberg

Mit der siebten Ausgabe hat die FeuerTRUTZ einmal mehr ihre Position als führende Dialogveranstaltung für Brandschutzprofis bewiesen. 275 Aussteller aus 14 Ländern machten das Messezentrum am 22. und 23. Februar zum größten Hotspot für Brandschützer in Europa. Mehr als 7.000 Fachbesucher informierten sich im Messezentrum Nürnberg über bauliche, anlagentechnische und organisatorische Brandschutzlösungen. Auch der Brandschutzkongress überzeugte erneut: Mit über 1.300 Teilnehmern erreichte der Kongress mehr Fachleute denn je.

Vielen Dank an alle Besucher unseres Messestandes!

 

07.12.2016 - 08.12.2016

VdS-BrandSchutzTage 2016, Köln

Die VdS-BrandSchutzTage am 7. und 8. Dezember brachten über 2.600 Experten aus 18 Ländern in die Koelnmesse - 30 % mehr als im Vorjahr. Wie gewohnt kombinierte der Branchentreff eine Vielzahl hochrangiger Angebote: sechs VdS-Fachtagungen ("Brandmeldeanlagen", "Feuerlöschanlagen", "Rauch- und Wärmeabzugsanlagen", "Baulicher Brandschutz", "Städtische Sonderbauten" und die 40. Fortbildung für Brandschutzbeauftragte), die einzige Brandschutzmesse im Rheinland sowie ein Wissenschafts- und Ausstellerforum mit insgesamt 30 Vorträgen zu aktuellen Forschungsergebnissen und technischen Innovationen.

Vielen Dank an alle Besucher unseres Messestandes!

 

02.12.2015 - 03.12.2015

VdS-BrandSchutzTage 2015, Köln

Die VdS-BrandSchutzTage brachten am 2. und 3. Dezember über 2.000 Experten in die Koelnmesse – 25 % als im Vorjahr. Wie gewohnt kombinierte der Branchentreff gleich mehrere Highlights: Sechs VdS-Fachtagungen („Brandmeldeanlagen“, „Feuerlöschanlagen“, „Rauch- und Wärmeabzugsanlagen“, „Brandschutz im Bestand“, „Städtische Sonderbauten“ und die 38. Fortbildung für Brandschutzbeauftragte), die einzige Brandschutzmesse des Rheinlandes und ein Wissenschafts- sowie ein Ausstellerforum mit 20 Vorträgen.

Vielen Dank an alle Besucher unseres Messestandes!