News

24.03.2023

„Deutschlands Beste Arbeitgeber 2023“: Systeex erneut ausgezeichnet

Bei dem Landeswettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2023“ ist die Systeex Brandschutzsysteme GmbH wieder als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Die genaue Platzierung wurde gestern von dem internationalen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® bei einer Prämierungsgala in Köln bekanntgegeben. Mit dem 11. Platz zählt Systeex in der Kategorie 251 bis 500 Mitarbeitende wieder zu den 100 besten Arbeitgebern Deutschlands, die ihren Beschäftigten besonders attraktive und förderliche Arbeitsbedingungen bieten.

„Deutschlandweit der 11. Platz und hessenweit Platz 3 – wir sind stolz und glücklich zugleich, dass unser Unternehmen im Bereich Mitarbeiterzufriedenheit im Branchenvergleich so weit vorne liegt“, betont Systeex-Geschäftsführer Christian Hilsdorf. Die Ergebnisse basieren unter anderem auf einer anonymen und repräsentativen Befragung der Mitarbeitenden zu Themen wie Vertrauen in Führungskräfte, Teamgeist, Fairness, Wertschätzung und Respekt. „Wir freuen uns sehr, dass ein Großteil unserer Beschäftigten regelmäßig an der Befragung teilnimmt und wir unsere hervorragenden Ergebnisse jedes Jahr noch ein bisschen steigern können“, ergänzt Personalleiter Benjamin Köppel. „Das zeigt, dass wir in unserer Personalarbeit den richtigen Weg gehen.“ So lag die Gesamtzufriedenheit dieses Mal bei 90 Prozent und die Weiterempfehlungsquote sogar bei 93 Prozent der befragten Mitarbeitenden von Systeex.

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in hohem Maße von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim Great Place to Work® Institut. „Eine attraktive, Engagement- und innovationsfördernde Unternehmenskultur ist ein zentraler Schlüssel für wirtschaftlichen Erfolg und die Bewältigung wichtiger Zukunftsaufgaben – gerade auch in der aktuellen Situation.“

Download als PDF